Die Kirschgärten

Campus übernimmt für das Projekt „Die Kirschgärten“ die Planung und Begleitung der Baufeldfreimachung für den ersten Bauabschnitt am Kirschgelände.

Langes Land Feldmoching

Am Langen Land in München wird campus mit dem technischen Projektmanagement für die Baufeldfreimachung und Erschließung für ein modernes Wohnensemble mit ca. 950 Wohnungen in Feldmoching unterstützen.

The Nest – Ideenquartier Ottobrunn

Campus unterstütz die Quartiersentwicklung am Finsinger Feld im Rahmen der technischen Projektkoordination für die Baufeldfreimachung und Erschließung.

Zentrales Werksgelände der Knorr Bremse AG

Campus zeichnet verantwortlich für die Freimachung des zentralen Werksgeländes der Knorr Bremse AG in München-Moosach.

Stadtteilzentrum Freiham in München

Campus übernimmt die Planung und Überwachung der Schadstoffsanierung und der archäologischen Erkundung des zukünftigen Stadtteilzentrums in München Freiham.

Neuer Stadtteil Lichtenreuth in Nürnberg

Campus wurde von der Aurelis Real Estate Service GmbH mit der Freimachung des über 1 Million Quadratmeter großen Areals beauftragt.

Promotion unserer Mitarbeiterin Dr. Christine Fritz

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Dr. Christine Fritz zur erfolgreichen Promotion.

Freimachung der ehemaligen MD Papierfabrik im Herzen von Dachau

Campus erhielt von der ISARIA Dachau Entwicklungsgesellschaft mbH den Auftrag zur Planung und Überwachung der Freimachung des Areals der ehemaligen MD Papierfabrik in Dachau.

campus erhält den Zuschlag für die Sanierung der neuen GfK Zentrale in Nürnberg

Auf dem ehemaligen Kohlenhof Areal in Nürnberg wird auf 20.300 m² die neue Firmenzentrale für das Markt­forschungs­unternehmen Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) realisiert.

Ehemalige Bananenreiferei in München

Campus wurde von der Joint Venture Büschl Unternehmensgruppe / Bauwens mit der Planung und Überwachung der Freimachung des Areals der ehemaligen Bananenreiferei beauftragt.

campus betreut Projekt in der Augsburger Innenstadt

Von der Aurelis Real Estate Service GmbH erhielt campus den Zuschlag für die Planung und Überwachung der Baufeld­vorbereitung der Ladehöfe in der Augsburger Innenstadt.

campus betreut die Sanierung der ehemaligen Optimolwerke in München

Die campus Ingenieurgesellschaft wurde vom Grundstückseigentümer mit der Planung zur Freimachung der ehe­maligen Münchner Optimolwerke beauftragt.

campus startet mit der Modernisierung am U-Bahnhof Sendlinger Tor

Der U-Bahnhof Sendlinger Tor wird bis zum Jahr 2022 großflächig umgebaut. Die campus Ingenieurgesellschaft mbH wurde von den Stadtwerken München neben der Planung und Überwachung der Schadstoffsanierungsarbeiten im Bauwerk auch mit der Altlastenkoordination der großvolumigen Bodeneingriffe beauftragt.

campus zeichnet verantwortlich für die Projektplanung und –überwachung in der Hansastraße

Die Abbrucharbeiten zwischen Tübinger Straße und Hansastraße sind weitgehend abgeschlossen, sodass in Kürze mit der Erstellung der Baugrube begonnen werden kann.
DEBAG

campus übergibt fristgerecht die Baugrube am Bauhausplatz an den Hochbau

Im Dezember konnte die 9 m tiefe Baugrube im Quartier Domagkpark (ehemalige Funkkaserne) in Schwabing-Freimann fristgerecht an den Hochbau übergeben werden.

campus vergrößert sein Team

Seit Anfang April unterstützt uns Herr Daniel Davies als Geologe in den Bereichen Flächen­konversion, Baug­rund­er­kundung und Alt­lasten­sanierung und Herr Lukas Heinrich ergänzt unser Team als Umweltingenieur in den Tätig­keits­feldern Schadstoffsanierung und Rückbauplanung.

campus sucht Projektbearbeiter m/w für den Fachbereich Flächenkonversion

Wir verstärken ab sofort unser campus-Team durch erfahrene Projektbearbeiter (m/w) im Bereich Flächenkonversion, die uns mit Fachwissen im Bereich Bauingenieurwesen, Geotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung unterstützen. Die detaillierte Stellenbeschreibung finden Sie unter Karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

campus sportlich beim 30. Münchner Marathon

Unter den 22.000 Startern waren 8 campus-Kollegen beim 30. Münchner Marathon am Start und haben unter dem diesjährigen Motto "Herzklopfen. Gänsehaut. Siegerlächeln" insgesamt 84,39 km zurück gelegt.

campus erhält Zuschlag für die Projektsteuerung im Werksviertel München

Die campus Ingenieurgesellschaft mbH wurde von der Eigentümergemeinschaft mit der Projektsteuerung für die Er­schließ­ung und die zukünftigen Grünflächen im "Werksviertel" München beauftragt.

Verstärkung im Team

Wir freuen uns, Frau Franziska Donath seit Mitte September im campus-Team begrüßen zu dürfen.
Foto SVM/MVG

campus sorgt für Mobilität im Münchner Osten

Die campus Ingenieurgesellschaft mbH führt im Auftrag der Stadtwerke München GmbH die baugrund- und alt­lasten­technische Erkundung der zukünftigen Trambahnstrecke "Steinhausen" durch.

campus zeichnet verantwortlich für den Rückbau eines Bankgebäudes

Die campus Ingenieurgesellschaft mbH wurde mit der Bauleitung des Rückbaus der ehemaligen Landeszentralbank am Sederanger 3 im Tucherpark in München, beauftragt.

Mitarbeiter-Weiterbildung im Focus

Die hohe Motivation und Qualifikation unserer Mitarbeiter ist die Grundlage unseres Erfolges. Deshalb haben wir bereits im ersten Jahr Investitionen in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter getätigt.

campus erhält Zuschlag für Liegenschaftsuntersuchungen in Nordbayern

Die campus Ingenieurgesellschaft mbH wurde von einer nordbayerischen Kommune mit der Altlastenerkundung von insgesamt 20 Liegenschaften beauftragt.

campus begleitet Projektentwicklung in Augsburger Innenstadtquartier

Von der aurelis Real Estate GmbH & Co. KG erhielt campus den Zuschlag für die Planung und Überwachung der Baufeldvorbereitung der „Ehemaligen Ladehöfe“ in der Augsburger Innenstadt.

campus freut sich über Neuzugang im Team

Seit Anfang März verstärkt Katrin Heinzmann das campus-Team.

campus feiert einen erfolgreichen Firmenstart

Schon kurz nach dem Start betreut die campus Ingenieurgesellschaft bereits zahlreiche großvolumige Flächenkonversionsmaßnahmen im südbayerischen Raum für öffentliche und private Auftraggeber.

campus Ingenieurgesellschaft gegründet

Zu Beginn des Jahres 2012 gründeten der Ingenieur und Immobilienökonom Andreas Hanke und der Geologe Christian Kafka die campus Ingenieurgesellschaft mbH.